Mitglieder

 

 

Martin Oelkers

Gitarre, Bass

Im Sommer 2003 gründete Martin Oelkers mit Robert Cordes, Jonas Niepel und dem damaligen Bassisten und Sänger, Timo Versemann, die Band „Soilent Blau“ .

Motiviert wurden sie unter anderem, durch die damals lokal bekannte Band „Standard„,  in der auch Martins Cousin und Jonas Bruder Ferdinand, als Bassist mitspielte.

 

 

Patrice David

Bass

Einige Jahre nach der Gründung der Band Soilent Blau trat Patrice David dieser, zunächst als Keyboarder bei. Später übernahm er die Rolle des Bassisten. Timo widmete sich darauf der Rolle des Frontmanns und Sängers.

Zwei Jahre später, im Novemver 2007,  bestritt er mit der Band ihr erstes Konzert  bei einem lokalen Bandabend (Bandabend Tostedt).

 

 

Jonas Niepel

Gitarre, Gesang

Jonas Niepel wurde schon nach den ersten zwei Treffen der Band „Soilenlet Blau“ von Martin Oelkers zu den Proben mitgenommen. Als Cousins spielten sie schon öfters mit Jonas älterem Bruder Ferdinand, auf Familienfeiern und hatten auch schon einige einfache Lieder zusammen geschrieben, die sie mit der Band verwirklichen wollten.

Nachdem Timo die Band verlassen hatte, nannte sich die Band in „Caress Me Down“ um und schrieb von da an eher instrumentale Stücke, später brachte Jonas sporadischen Gesang in die Stücke mit ein.

 

 

Robert Cordes

Schlagzeug

Robert Cordes fing, wie fast alle Mitglieder, erst mit der Gründung der Band an sein Instrument zu lernen. Als Schlagzeuger spielt er eines der wichtigsten Instrumente der Band. Er lernte schnell und mit ihm wuchs auch die Band. Durch die Unterstüzung seines Opas war die Band nicht mehr gezwungen in der Kälte zu proben und die Nachbarn zu belästigen.

Nach den ersten Auftritten fing die Band an, Robert besonders, sich für das „Recording“ zu interessieren, was der Band Jahre später, bei ihrer Albumproduktion sehr zu Gute kam.

 

 

Felix Wartemann

Rap

Anfang 2009 kam mit Felix Wartemann der Rap in die Band und die instrumentalen Lieder konnten endlich mit Text gefüllt werden. Nun war es wieder möglich mit vollständiger Besetzung  vor Publikum aufzutreten, was auch bereits eine Woche nach Felix Eintritt geschah. Von nun an nannte sich die Band „Get The Last Clap„.

Durch Felix Beziehungen zu der wistedter Rap-Crew „Stoney-Styles“ und deren Studio, eröffneten sich der Band weitere Möglichkeiten ihre Musik aufzunehmen und Erfahrungen auszutauschen.

 

 

Sophie Filip

Gesang, Klavier

Sophie Filip trat der Band „Get The Last Clap“ kurze Zeit nach dem ersten Auftritt bei. Da die Band einen Rapper hatte, nun der Gesang aber noch fehlte, übernahm sie zuerst den Part der Refrains. Schon bald entschied man sich dafür, dass es nicht dabei bleiben sollte und so wurden für ihren Gesang vollständig eigene Lieder konzipiert, in denen statt des Rap, ihr Gesang im Vordergrund stehen sollte.

2011 wurde Sophie durch die Jury, des Emergenza-Newcommer-Festivals, zur besten norddeutschen Sängerin gewählt.

 

 

Marcel David

Trompete, Posaune

Mit Marcel kamen gleich zwei neue Instrumente zur Band hinzu, Trompete und Posaune. Ein Bläser war das, was der Band noch gefehlt hatte. So kam es dazu, dass Marcel von seinem Bruder Patrice zu den Proben mitgenommen wurde und man schnell einen gemeinsamen Nenner fand. Von nun an füllte er die Lieder der Band mit seinen großartigen Soli und begeisterte das Publikum mit seiner besonderen Ausstrahlung.

 

 

Marcel Pinto da Silva

Backings, Rap

Marcel Pinto da Silva trat der Band im Sommer 2012 als Backingrapper bei, ist aber auch auf einigen Liedern mit eigenen Parts vertreten. Da er den Großteil der Band aus seiner Schulzeit kannte und der Cousin von Martin Oelkers ist, kam es dazu, dass man neben der Band kleine Projekte unter den Namen „Gehege Smoothess“ hatte. Bald wurden aus den gelegentlichen Besuchen im Bandraum dauerhafte.

Er entschied sich dazu, Felix bei seinem Rap zu unterstützen. Zudem ist Marcel auch in vielen Videos der Band vertreten. Ebenso gehört er der „Jungen Bühne Tostedt“ an.